Verkauft

Alpenpark Turracher Höhe

  • Neue Entwicklungsphase mit 7 zusätzlichen Chalets
  • Ski-in Ski-out auf einer Seehöhe von 1.800 Metern
  • Im Zentrum eines ausgezeichneten Skigebiets
  • Mit zentraler Rezeption und bester Infrastruktur
Preisspanne: € 450.000 - € 595.000 Request our brochure Continue

Freistehende Design Chalets direkt an der Skipiste von der Turracher Höhe

Auf einer Seehöhe von 1800 Metern wurde inmitten unberührter Natur der Alpenpark Turracher Höhe entwickelt. Das Projekt besteht aus freistehenden Design-Chalets – Häuser mit freiem Ausblick auf die umliegenden Berge. Der Alpenpark Turracher Höhe ist so errichtet, dass er die umliegenden Naturschätze nicht beeinträchtigt – darunter den ältesten Zirbenwald in Österreich. Das Projekt wurde in den vergangenen zehn Jahren erarbeitet und gilt als eine der renommiertesten touristischen Entwicklungen in Österreich.

 

Jedes einzelne Chalet fügt sich harmonisch in die natürliche Umgebung aus Felsen, Bäumen, Bachläufen und Moorwiesen ein. Von jedem Chalet aus hat man einen herrlichen Blick auf das Panorama der Gurktaler Alpen. Die Häuser sind zwei- oder dreigeschossig und bieten Platz für bis zu fünf Schlafzimmer mit einer Wohnfläche von 120 bis 160 qm. Jedes Haus ist mit mindestens zwei luxuriösen Badezimmern ausgestattet sowie Jacuzzi, Whirlpool, Infrarotkabine und einer Regendusche.

 

Zahlreiche Ausstattungsvarianten ermöglichen die individuelle Gestaltung nach Ihren persönlichen Wünschen. Mit dem Auto ist der Chaletpark von der Hauptstraße aus direkt über eigene Zufahrtswege erreichbar. Jedes Chalet verfügt über einen eigenen Parkplatz. Von den Hängen oberhalb des Parks gelangen Sie auf einer Reihe von Ski-Pfaden direkt zu Ihrem Traumhaus.

Das zentrale Empfangsgebäude befindet sich am Eingang zum Park direkt an der Skipiste. Es beherbergt die Rezeption, Wohnbereich, Büro und Werkstatt für den Hausmeister sowie einen Skiraum für jedes Haus. Für Bau und Ausstattung der Häuser im Alpenpark Turracher Höhe werden ausschließlich hochwertige Materialien eingesetzt. Eine Vielzahl von Möglichkeiten bietet ausreichende Flexibilität zur individuellen Gestaltung. Ein speziell für dieses Projekt erstellte Broschüre zeigt alle Details.

Download Broschüre


Bereich

Der Alpenpark Turracher Höhe ist ein Feriendorf. Die Chalets sind sowohl für Ihren privaten Urlaub als auch für die professionelle Vermietung bestimmt. Das Parkmanagement sorgt für Verwaltung und Betrieb der Gemeinschaftseinrichtungen sowie die erfolgreiche Vermietung der Chalets. Die umsichtige Pflege und Wartung Ihres Traumhauses ist dadurch gesichert. Die Vermietung hat neben den regelmäßig guten Einnahmen noch einen weiteren Vorteil: Sie zahlen beim Erwerb Ihres Chalets keine Mehrwertsteuer.


Download Broschüre



Verhuur & beheer

Die Turracher Höhe bietet Wintervergnügen total und ist ein wunderbares Familienresort mit vielen gemütlichen Bergrestaurants. Auf Grund der Höhenlage und der reichlich vorhandenen Beschneiungsanlagen ist die Region während der gesamten Wintersaison von Ende November bis Anfang Mai schneesicher. Ein modernes Seilbahn- und Liftsystem garantiert Skifahren ohne lange Wartezeiten. Insgesamt 14 Seilbahn- und Liftanlagen mit rund 40 km Pisten bilden ein anspruchsvolles Skigebiet in allen Variationen auf einer Höhe von 1.400 bis 2.200 Metern. Das Gebiet ist Teil der Murtaler Skiberge mit insgesamt mehr als 150 km Pisten. Zudem bietet die nur 40 Kilometer entfernt gelegene Skiregion Obertauern mit 120 Kilometern Pisten noch mehr Skivergnügen auf verschneiten Höhen. Rund um den Turracher See kommen die Freunde des Langlaufsports auf 25 Kilometer langen Loipen auf ihre Kosten.

Auch der Sommer ist es auf der Turracher Höhe traumhaft schön. Für Wanderer ist das Gebiet ein Paradies, ebenso für Mountainbiker. Für Abwechslung sorgen erlebnisreiche Raftingtouren auf der Mur, Angeln in naturbelassenen Gebirgsbächen oder spannende Tennismatches. Platz für Entspannung bieten die herrlichen Aussichtsterrassen der Hotels rund um den See. Auf jeden Fall lohnend sind Besuche in einem urigen Bergbauernhof oder im Alpinmuseum. Zahlreiche Geschäfte laden zum Bummeln ein, gediegene Restaurants und Gasthäuser zum Genießen der alpenländischen Küche, ein Nachtclub und mehrere Bars zum Chillen. Golfliebhaber dürfen sich auf die nahe gelegenen 18-Loch-Golfplätze in Bad Kleinkirchheim und Murau-Kreischberg freuen.

Genießen Sie eine Autofahrt auf der Nockalmstrasse durch den Nationalpark Nockberge, eine der schönsten Aussichtsstrecken in den Alpen.


Download Broschüre

, , ,

Broschüren herunterladen

[/wpml-string]

Ski Chalets for sale in Turracher Höhe Austria



  • Detached chalet design homes at the ski slope
  • New phase with 7 additional chalets
  • Ski-in ski-out at an altitude of 1.800 meter
  • In the center of an excellent ski area
  • With central reception and managemnt facilities
  • Pricerange: € 450,000 - € 495,000
  • At 1800 meters altitude, within the vast and largely unspoilt nature, the Alpenpark Turracher Höhe has been developed. The project consists of detached design chalet homes with a clear view of the surrounding mountains. The Alpenpark Turracher Höhe is intentionally built in such a way, that it minimally interferes with its surrounding treasures of nature, including the oldest pine forest in Austria. The project has been worked on for the past decade and can be considered one of the most prestigious touristic developments in Austria.

    Every house is designed to blend in with the natural environment, including features such as rocks, trees, creek runs and peat meadows. Located on the slopes each chalet has a magnificent view of the panorama of the Gurktaler Alps.

    The houses are on two or three levels and have four or five bedrooms with a living area of 120 to 160 m2. Every house is standard fitted with at least two bathrooms and in-house wellness with Jacuzzi whirlpool, infrared sauna and a rain shower. The finishing of the bathrooms is very luxurious.

    There are many possible additional works that can be carried out in order to personalize the design of your chalet. By car, the chalet park is directly accessible from the road and a number of ski paths from the slopes above the project lead to the chalets. At least one parking space is planned for each chalet.

    The central reception building is located at the bottom of the main ski slope and offers a lounge area, office and workshop for the concierge and a ski locker in the basement for each house.

    The houses in Alpenpark Turracher Höhe are being constructed with only high quality materials. As a standard, they are very complete with luxurious bathrooms and first class fittings. In addition, there is a wide range of options and flexibility for customization. An especially for this project composed brochure shows all the details.

    Area

    Who is looking for winter pleasure, has to come to Turracher Höhe It is a wonderful family resort with lots of cozy mountain restaurants. The high altitude and the abundantly present snow machines guarantee excellent snow conditions throughout the winter season which starts end of November until early May and ends.

    The modern lift system ensures that you never have to wait and can spend all your time on skis. A total of 14 lifts and nearly 40 km of ski runs offer a challenging ski area in all kinds of variations between 1,400 and 2,200 meters. The area is part of the Murtaler Schiberge which consist of 7 (15 – 35 km of slopes) with a total of over 150 km of ski runs between 1200 and 2200 meters altitude. For those that were not enough for you is just 40 km from the Obertauern ski region with 120 km of slopes on a snowy height. Around the Turracher See, 25 km of beautiful and carefully groomed cross-country with some even walk around the lake. Read more about the skiarea Turracher Höhe.

    In the summer it is lovely here to stay, especially for hikers. For mountain bikers there are trails for all levels. You can also go rafting on the Mur, play tennis or go fishing. And if you want to relax for a day, you can go the terraces of one of the hotels around the lake. A visit to a mountain farm, the Alpine Museum and Art Gallery Monta Museum is definitely worth it. You will also find various shops, restaurants, a nightclub and several bars. For golf lovers it is a half hour drive to the 18-hole golf courses in Bad Kleinkirchheim and Murau-Kreischberg. Just south of the Nockalmstrasse Turrach is a beautiful route through the National Park Nockberge. Read more about the Murau-Kreischberg and Bad Kleinkirchheim golfcourse.


    Management

    The Alpenpark Turracher Höhe is a chalet village with a rental and management scheme. You are allowed, however, extensive private use.

    The managementcompany will ensure that the chalets are let and the park, reception and general facilities are managed. As the chalets are let you are not required to pay any VAT on the purchase of the property. With this level of management you are assured of the excellent care and maintenance of your property, combined with a good rental income. Read more about our local management company Alps Residences

    Drawings



    Video

    , , ,